Umfragen



An dieser Stelle findest Du Umfragen zu tagesaktuellen Themen, aber auch längerfristig angelegte.


Die Sonntagsfrage


Welche Partei bekäme Deine Stimme, wenn am kommenden Wochenende Bundestagswahlen wären ? Diese Umfrage ist dauerhaft angelegt und die Ergebnisse werden alle zwei Wochen übertragen. Die nachfolgend aufgeführten, vorgeschlagenen Parteien entsprechen der Rangfolge der vergangenen Bundestagswahl 2017.

Welche Partei bekäme augenblicklich Deine Stimme zur Bundestagswahl ?


Das Hakenkreuz


Wie stehst Du zum Hakenkreuz ? Meines Erachtens sollte das Hakenkreuz in Deutschland und Europa umgehend wieder zugelassen werden, weil es keinesfalls das Kennzeichen einer vom bundesrepublikanischen Staat verbotenen Vereinigung ( NSDAP ) ist, sondern vielmehr ein bereits vor über zehntausend Jahren verwendetes Symbol für die Sonne. Da das Hakenkreuz die Sonne darstellt, der wir unsere Existenz verdanken, ist es insbesondere bei allen dem Naturgesetz verbundenen Glaubensrichtungen ein besonders bedeutungsvolles Symbol. Es spielt deshalb auch keine Rolle, dass das Hakenkreuz von der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei ( NSDAP ) verwendet wurde. Man stelle sich nur einmal vor, dass die NSDAP anstelle des Hakenkreuz das Christenkreuz verwendet hätte. Wäre die öffentliche Darstellung des Christenkreuzes dann gegenwärtig auch verboten und unter Strafe gestellt ?

Ich verweise diesbezüglich auf meinen nachfolgenden Artikel :

Sollte das Hakenkreuz in Deutschland und Europa wieder zugelassen werden ?